Ihre Förderung ist Gold wert!

Marco Illbruck

Gründungsstifter der Stiftung Deutscher Spitzenpferdesport

Wohnort: Berlin

(berufliche-) Tätigkeit: aktiver Springreiter und Geschäftsführer der Illi & Compagnie GmbH

„Ich bin selbst Reiter und ich weiß noch genau, wie froh ich als junger Reiter war, dass mich meine Mutter so sehr unterstützt hat. Und wie dringend ich die Hilfe von meinen Ausbildern gebraucht habe – von Rudi Könemund über Markus Merschformann bis Max Kühner, mit dem ich heute trainiere. Ganz wichtig war auch die Chance, auf großen Turnieren an den Start gehen zu können. Ich habe dabei viel mitgenommen: Ich habe die Atmosphäre erlebt, mich an die Anspannung gewöhnt und auch schon den Umgang mit Medien gelernt. Das waren für mich prägende Erlebnisse.

Aus diesen Erfahrungen heraus liegt mir der Nachwuchs besonders am Herzen und auch die Stiftung Spitzenpferdesport möchte den Nachwuchs gezielt unterstützen. Das war für mich der ausschlaggebende Punkt, sofort und mit absoluter Überzeugung bei der Stiftung mitzumachen.“

Marco Illbruck

Berlin

Spendenkonto

Deutsche Bank AG Filiale Münster
IBAN DE10 4007 0080 0026 1545 00
BIC DEUTDE3B400
Konto 026154500
BLZ 400 700 80

Newsletter

Möchten Sie regelmäßig über die Arbeit der Stiftung Deutscher Spitzenpferdesport informiert werden? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter.